Vereinsverwaltung - by www.rosoft.de   

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden über uns und unsere Produkte
Nachfolgend finden Sie Kommentare und Meinungen unserer Kunden über den roSoft Vereinsprofi, unseren Service und unseren Support.
 GSV Born 1907 e.V.Sparten: 1Mitglieder: 400Kassenbuch: jaNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 2003
„Wir sind ein Verein mit ca. 400 Mitgliedern, Sparten: Fußball, Turnen und Gesang. Als Kassierer arbeite ich mit der Software roSoft Vereinsprofi seit über 10 Jahren (Kassenbuch und Mitgliederverwaltung, Einzel-Lizenz). Die neue Version Vereinsprofi 5 habe ich von Anfang an eingesetzt. Wie bei jeder neuen Software gab es zu Beginn einige Fragen und Änderungswünsche, die Herr Otter zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen konnte.

Das Programm arbeitet absolut zuverlässig, ist leicht verständlich - ich bin davon restlos begeistert und kann es nur bestens weiter empfehlen.
Die Hotline ist absolute Spitze.

Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Herrn Otter und roSoft.
Interessenten können mich gerne anrufen.
GSV Born 1907 e.V.
Walter Weimer
Tel. 06124-7277767“

 FG Illesheim 1993 e.V.Sparten: 1Mitglieder: 260Kassenbuch: jaNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 2005
„Die neue Version 5.0 ist absolut gelungen. Ich habe schon mit der ersten Vorabversion gearbeitet und war begeistert. Die gesamte Vereinsverwaltung, ob Einladung, Mitgliederverwaltung, Kassenbuch... kann optimal durch roSoft VereinsProfi verwaltet werden. Der Support von roSoft ist ebenfalls sehr gut und unterstützt uns schnell und professionell in allen technischen Fragen“

 Sportverein "Germania" 1929 e.V. WetterfeldSparten: 2Mitglieder: 500Kassenbuch: neinNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 1998
„Ich, Werner Burg, bin seit mehreren Jahrzehnten im Vorstand unseres Sportvereins tätig. Mitte der 90er Jahre begann in den Sportverwaltungen, Vereinen und ihren zuständigen Verbänden, der Kommunikationsumbruch vom Papierformular zur elektronischen Datenübermittlung. Damals hatte unser Verein 3 Abteilungen mit rund 160 Mitglieder, die Finanzen waren nicht besonders "rosig" und wir suchten an einer preisgünstigen Software.

Auf dem Markt gab es viele Angebote, die Banken und Sparkassen hatten die günstigsten Preise, aber die Software erfüllte nicht alle Ansprüche und der Service war mangelhaft. Die Programme von den renommierten Marktführern konnten wir uns aus Kostengründen nicht leisten, Software überteuert, 3 Monate Service zu minimalen Preisen, danach war jedes Update und jede beratende Hilfe ein kostenpflichtiges, teures Unterfangen.

Die Suche nach einem für uns geeignetem Programm ging weiter und durch einen Zufall entdeckten wir die Firma "roSoft" mit "WINVEREIN - Vereinsprofi", hier passte das gesamte Umfeld für uns. Nicht nur das Preis- Leistungsverhältnis stimmte, sondern der Service war einmalig, hervorragend und nicht zu überbieten; kostenlose Datenüberspielung und zu jeder Frage gab es gebührenfreie Auskunft und Beratung. Jetzt benutzen wir "Vereinsprofi 5" incl. Wartungsvertrag mit Updateservice, kurz gesagt, mit diesem Programm zu arbeiten finden wir ganz besonders "toll"! Umstellung auf SEPA, problemlose Durchführung, Bestandserhebungen und Meldungen an die Verbände sind mit wenigen Mausklicks erledigt. Sollte trotz Widererwarten etwas nicht funktionieren, Anruf genügt und das Rätsel wird umgehend gelöst. Unglaubhaft, durch die vielseitigen Selektionsmöglichkeiten innerhalb des Programms ist für jeden Verein alles machbar und möglich.

Nichts ist unmöglich, nur die Service Hotline anrufen und die Zufriedenheit steht außerordentlich hoch im Kurs! An dieser Stelle ein aufrichtiges, herzliches Dankeschön an Herrn Otter, er ist immer für "alle" und alles" da!

Unser Fazit ist:
Wir können allen Vereinen das Programm: "roSoft Vereinsprofi 5" uneingeschränkt empfehlen. Nach kurzer Testphase, werden sie feststellen, es ist bestens geeignet für sämtliche Verwaltungsaufgaben, ob Serienbriefe, Spendenbescheinigungen, Meldungen an Verbände, Kassenführung mit steuerlich verwertbaren Daten usw. usw., kurzum, für alles, was im Vereinsleben gebraucht und erforderlich ist.“

 Eigenheimervereinigung RöthleinSparten: 1Mitglieder: 350Kassenbuch: neinNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 1991
„Wir benutzen das Vereinsprogramm seit 1991 ab PC-Verein 1.0 bzw 1.1 unter Dos über ro-Verein 2.0/3.0 sowie ro-WinVerein 1.1 bis 2.3 unter Windows 98, XP, Win 7 und Win 8 bzw.8.1 bis heute Vereinsprofi 5.0. Der Vorteil dieses Programms:
Bei jeder Weiterentwicklung werden alle bisher eingegebenen Daten aus der Vorgängerversion übernommen, was bei vielen anderen Programmen nicht der Fall ist. Wir verwalten nur einen Verein. Unterschieden wird nur zwischen Aktiv und Passiv. Wir haben zur Zeit 350 Mitglieder und eine Lizenz. Geburtstage können problemlos über die Ausgabe Altersliste ermittelt werden, da wir ab 70.-75. usw. ein Präsent überreichen. Der Beitragseinzug mit dem neuen SEPA - Verfahren funktioniert ebenfalls problemlos. Ich kann jedem Verein dieses Programm Vereinsprofi 5.0 von roSoft empfehlen. Alles was in der Mitgliedermaske eingegeben wurde kann über Selektionskriterien wieder ausgegeben werden. z.B. Beruf, Kontoverbindung, Straße Geburtstag usw. Ich bin sehr zufrieden. Habe schon verschiedene Programme getestet. Keines ist so gut wie roSoft.“

 Tier- und Naturschutz Kreisverband Helmstedt e.V.Sparten: 1Mitglieder: 200Kassenbuch: jaNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 1996
„Sehr gutes Programm. Übersichtlich und klar gegliedert. Wir sind sehr zufrieden.“

 Radclub 1977 Altenstadt. e.V.Sparten: 1Mitglieder: 110Kassenbuch: neinNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 2001
„Ich benutze die roSoft Vereinsverwaltung für unseren Radclub seit 2001. Für unsere Anforderung war dieses Programm immer die richtige Lösung. Anfängliche Bediener- oder auch SW Probleme wurden immer schnell und unkompliziert gelöst. Programme anderer Anbieter habe ich auch getestet. Die billigen bis kostenlosen waren immer unbrauchbar. Vereinsverwaltungsprogramme grosser SW-Firmen sind auch gut, jedoch sehr komplex und schwierig zu handhaben. Ich kann daher roSoft Verein für Sportvereine nur weiterempfehlen.“

 TSV Battenberg 1912 e.V.Sparten: 9Mitglieder: 1100Kassenbuch: neinNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 1995
„Ich komme mit dem Programm gut zu recht, wobei dieses sicherlich mehr kann, als wir nutzen. Das liegt aber daran, dass mir die Zeit fehlt, um in die Details zu gehen“

 Sportverein 1919 e.V. Mainz-GonsenheimSparten: 1Mitglieder: 582Kassenbuch: neinNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: o.A.
„Die Version 5 zeigt sich immer weiter verbessert auch gegenüber der Version 2 und gefällt mir auch besser.“

 TSG Himbach 1974 e.V.Sparten: 1Mitglieder: 300Kassenbuch: jaNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 1997
„Bei der Suche nach einem geeigneten Vereinsverwaltungsprogramm habe ich Ende der 90er Jahre WINVEREIN entdeckt und nach eingehender Prüfung für unsere Belange als geeignet angesehen. Diese Entscheidung haben wir nie bereut!

Bereits in dieser „alten“ Version wurden unsere Anforderungen an die Mitgliederverwaltung, die Beitragsverwaltung, die Auswertungsmöglichkeiten, das Kassenbuch voll erfüllt. Lediglich die Textverarbeitung haben wir hier noch nicht intensiv genutzt.

Auch der Wechsel der verantwortlichen Person bei uns im Verein und Übergabe des Programmes an ihn bedeutete keinerlei Probleme, die Anwendung ist intuitiv nutzbar nach kurzer Einarbeitung.

Seit 2010 bin ich nun selbst wieder mit der Programmverwaltung betraut, und habe auch im letzten Jahr den Umstieg auf die neue Version Vereinsprofi 5.0 inkl. der SEPA-Anforderungen miterlebt. Ein Wort noch zum Kassenbuch: Ich kenne kein weiteres Vereinsprogramm, dass im Rahmen der Kassenführung soviele Spezifikationen zulässt; die Bedienung ist auch für Nichtbuchhalter einfach zu verstehen.

Auch diese Version erfüllt alle unsere Anforderungen weitestgehend (was nicht direkt im Programm geht, kann über die Exportfunktionen und nachträglicher Bearbeitung erledigt werden), insbesondere die nun auch sehr einfachen Anwendungen im Textbereich (Serienbriefe, Serienmails) überzeugen. Wünsche und Fragen werden seitens roSoft immer kurzfristig geprüft und falls möglich auch bald umgesetzt. Wir mussten nie lange auf ein Feedback warten, auch im Problemfall angebotene Hilfen haben stets funktioniert.

Fazit: ich kann sowohl das Programm als auch die Firma roSoft uneingeschränkt weiterempfehlen!“

 Turn- und Sportverein 1905 Treis/Lda. e.V.Sparten: 5Mitglieder: 710Kassenbuch: neinNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 1996
„Wir benutzen das roSoft Vereinsprogramm seit Mitte der 90er Jahre und sind sehr zufrieden. Vor allen Dingen war für mich entscheidend, dass man aus der vorigen Version die ganzen Daten in die Vereinsprofi 5 übertragen konnte. Auch die telefonische Kontaktierung ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend.“

 Schützenverein Quickborn-RenzelSparten: 1Mitglieder: 400Kassenbuch: neinNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 1994
„Mit dem Programm und dem Service bin ich sehr zufrieden. Das Programm wird zur Verwaltung des Vereins genutzt, SEPA-Lastschriftverfahren, Bestandserhebung usw.“

 TUS 1906 e.V. RüsselsheimSparten: 8Mitglieder: 700Kassenbuch: neinNutzung roSoft Vereinsverwaltung seit: 1999
„Wir arbeiten mit der roSoft Mitgliederverwaltung bereits seit 1999 und waren bisher mit dem Programm und auch mit der Unterstützung durch das roSoft-Team, bei auftretenden Problemen, sehr zufrieden. Mit dem neuen Programm Vereinsprofi 5.0, das seit letztem Jahr bei uns im Einsatz ist, können wir ebenfalls zufriedenstellend arbeiten. Ich bin DV-technisch leider nicht Fachmann genug zu sagen dieses und jenes sollte geändert werden.“