roSoft Kassenbuch 5.0: Versionsunterschiede
roSoft Kassenbuch 5.0 gibt es in drei verschiedenen Versionen:
- roSoft Kassenbuch 5.0 Standard
- roSoft Kassenbuch 5.0 Pro
- roSoft Kassenbuch 5.0 Enterprise
Versionsunterschiede
Nachfolgend eine Zusammenfassung der Unterschiede der einzelnen Versionen.
Feature | Standard | Pro | Enterprise |
Verwaltung von mehrere Mandanten | |||
Benutzerverwaltung | |||
netzwerkfähig | |||
Netzlizenzen inklusive | (2) | ||
Verwalten beliebig vieler Geschäftsjahre und Buchungen | |||
Kassenbuchinterner Datenaustausch (Import / Export) | |||
Übernahme Daten aus Vorgängerversion | |||
ELSTER-Unterstützung für USt-Voranmeldung *) | |||
Report-Generator für das Anpassen und Erstellen von Listen und Formulare | |||
autom. Erstellen von PDF-Dateien | |||
Erstellen und Drucken von BFF-Meldungen | |||
Drucken von Belegen und Quittungen | |||
Erstellen von Summen- und Saldenlisten | |||
statistische Auswertungen | |||
Erstellen von Buchungsvorlagen | |||
AfA-Verwaltung mit autom. Ermittlung der Abschreibungen | |||
Innergemeinschaftliche Lieferungen und Leistungen | |||
Datensicherungsfunktion | |||
Online-Update Funktion |
1) Netzwerkfähig bedeutet, dass der Pfad zum Daten-Ordner, in dem die Datendateien gespeichert werden, frei festgelegt werden kann. Um mit mehreren Arbeitsplatzrechner gleichzeitig auf die Daten zugreifen zu können, müssen
jedoch die entsprechende Anzahl Netzlizenzen gekauft werden. Die Enterprise-Version hingegen beinhaltet bereits 2 Netzlizenzen, so dass von insgesamt drei unterschiedlichen Arbeitsplätzen gemeinsam auf die Daten zugegriffen werden kann.
*) nur mit gültigem Software-Wartungsvertrag mit Update-Service
*) nur mit gültigem Software-Wartungsvertrag mit Update-Service